SG Wilden/Gilsbach – FC Freier Grund III 3:2 (1:1)

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Einen wichtigen Sieg konnte die SG Wilden/Gilsbach gegen die dritte Welle des FC Freier Grund erzielen. Die Gäste gingen allerdings in der 19. Minute durch einen Sonntagsschuss mit 0:1 in Führung. In der Folge drängten die Platzherren auf den Ausgleich, der auch gelang. In der 25. Minute erzielte Julian Emde durch einen sehenswerten Freistoß das 1:1. So ging man auch in die Pause. Nach dem Wechsel erzielte in der 63. Minute Thomas Klöckner, ebenfalls durch Freistoß das 2:1. Nur fünf Minuten später gelang den Gästen das 2:2. Die SG zeigte sich diesmal aber nicht geschockt, lief immer wieder an, vergab aber einige Hundertprozentige. Längst war der Siegtreffer überfällig. Der gelang endlich in der letzten Minute, als Julian Emde zum vielumjubelten 3:2 einnetzte.

Nächsten Sonntag erwartet man im Heimspiel die zweite Welle des FC Grün Weiß Siegen. Der Gegner verzeichnet in der Tabelle sechs Punkte weniger als die SG. Hier ist ein Sieg Pflicht, so dass der Abstand zu den Abstiegsrängen ausgebaut wird. Anpfiff der Begegnung in Wilden ist um 15.00 Uhr.