Siegener SC II – SG Wilden/Gilsbach 5:2 (0:1)

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Zwei unterschiedliche Halbzeiten sah man in Siegen. Die SG Wilden/Gilsbach war in der ersten Hälfte spielbestimmend, ging auch verdient in der 41. Minute durch schönen Spielzug über Thomas Klöckner, dessen Flanke verwertete Julian Emde zum 0:1. Leider ließ man auch zwei Hochkaräter liegen. Man hatte das Spiel im Griff, dem Gegner gelang nicht viel, er verzettelte sich in Einzelaktionen. Die zweite Hälfte begann vielversprechend. In der 48. Minute gelang Julian Klein nach einer Ecke das 0:2. Danach gab es einen Bruch im Spiel der SG. Die Platzherren wurden immer stärker und nahmen nun das Heft in die Hand. Sie drehten das Spiel innerhalb zehn Minuten. 53. 1:2, 56. 2:2 und 62. Minute 3:2. Nur fünf Minuten später das 4:2. In der 70. gelang den Platzherren sogar noch das 5:2. Wie schon im Spiel gegen Lippe war kein Aufbäumen in der Mannschaft, es gelang nicht viel in der zweiten Halbzeit. Beispielhaft war, dass den Siegener bei vier Standardsituationen die Tore gelangen.

Nächste Woche, Sonntag den 23.04.23, geht es im Heimspiel gegen den um sechs Punkte besseren FC Freier Grund III. Im Hinspiel gab es eine 0:2 Niederlage. Um Erfolg zu haben, benötigt es unbedingt eine gute Gesamtleistung auch über zwei Halbzeiten. Anpfiff der Begegnung in Wilden ist um 15.00 Uhr.