SG Wilden/Gilsbach – TUS Lippe 0:4 (0:1)

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Eine empfindliche Niederlage erlitt die SG Wilden/Gilsbach im Lokalderby gegen den TuS Lippe. Die ersten fünfundzwanzig Minuten bot die SG noch einen guten Fussball, verzeichnete ein Plus an Ballbesitz, hatte einen Lattentreffer durch Freistoß, zwei hochkarätige Chancen um in Führung zu gehen, die leider vergeben wurden. Die Gäste kamen in der ersten Halbzeit praktisch einmal vors Tor, gingen allerdings dabei in der 29. Minute mit 0:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit bemühte man sich um den Ausgleich zu erzielen, hatte noch einen Alutreffer zu verzeichnen, doch die Fehler häuften sich. Fehlpässe und Unkonzentriertheiten mehrten sich. In der 66. Minute ein Konter der Gäste, der zum 0:2 führte. Beim 0:3 in der 76. Minute stellte man die Gegenwehr komplett ein. Folgerichtig kassierte man noch in der Nachspielzeit das 0:4. Die Platzherren zeigten keinen Kampf und Einsatzwillen, den man im Abstiegskampf und Derby erwarten konnte. Mit dieser Leistung in der zweiten Halbzeit wird es schwer, die Klasse zu halten.

Nächsten Sonntag tritt man im Auswärtsspiel beim Siegener SC II an. Im Hinspiel gab es einen 6:2 Sieg. Die Gäste stehen wohl auf dem letzten Tabellenplatz, verzeichneten aber in den letzten Punktspielen einige Siege und damit Punkte. Dies wird ein ganz schweres Spiel für die SG. Spielbeginn der Begegnung in Siegen ist bereits um 11.00 Uhr.