SG Wilden/Gilsbach – SG Siegen-Giersberg II 1:0 (1:0)

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung siegte die SG Wilden/Gilsbach gegen Siegen-Giersbergs zweite Welle. Einen tollen Pass von Julian Klein nutzte Michael Stahl schon in der dritten Minute zur 1:0 Führung. Die Gäste zeigten sich nicht geschockt, zeigten anschließend ihre spielerische Überlegenheit, konnten sich aber nicht gegen gut stehende Hausherren durchsetzen und gute Möglichkeiten erspielen. Die SG spielte ihre Konter nicht gut aus und hatte trotzdem kurz vor der Halbzeit eine sehr gute Möglichkeit, die aber vergeben wurde. Nach dem Wechsel drängten die Gäste auf den Ausgleich, konnten sich aber gegen die gute Abwehr der SG keine Torchance mehr auf ihre Seite bringen. Im Gegenteil, die Platzherren hatten noch zwei hundertprozentige Gelegenheiten, die überhastet nicht zum Tor führten. So blieb es am Ende ein verdienter 1:0 Sieg der SG Wilden/Gilsbach.

Nächsten Sonntag, am 11.12.2022 um 14.30 Uhr, geht es im zweiten Rückrundenspiel in Wilden gegen Anadolu Türk Spor Neunkirchen. Im Hinspiel gab es eine glatte 2:6 Niederlage. Dies will man diesmal verhindern und selber an heimischer Stätte punkten. Der Mannschaft viel Erfolg dabei, Unterstützung der Fans aus Wilden und Gilsbach ist garantiert.