SG Wilden/Gilsbach – Fortuna Freudenberg III 1:2 (0:0)

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

In einem sehr schwachen Spiel beider Mannschaften war zum Schluss die Fortuna den Gästen hold. Dieses Abstiegsduell war geprägt von Fehlpässen und vielen unnötigen Fouls. Der Schiedsrichter verteilte alleine acht gelbe und zwei gelbrote Karten. Die SG hatte alleine in der ersten Hälfte vier hundertprozentige Chancen, die allesamt kläglich vergeben wurden. Die Gäste verzeichneten eine Großchance, die Torwart Maximilian Schnell jedoch vereiteln konnte. So ging man torlos in die Halbzeit. Der zweite Abschnitt wurde zum Trauma für die Platzherren. Thomas Klöckner nahm sich in der 62. Minute ein Herz, aus zwanzig Metern überwand er den gegnerischen Torwart mit tollem Distanzschuss zur 1:0 Führung. Gegen harmlose Gäste hätte das vielleicht reichen können. Doch weit gefehlt. Durch individuelle Fehler in der Abwehr lud man den Gast zum Ausgleich ein, der dann auch in der 80. Minute gelang. Doch damit nicht genug, ein unnötiges Foul an der Strafraumgrenze bescherte den Gästen in der Nachspielzeit einen Freistoß, den sie noch zum Siegtreffer nutzen konnten.

Donnerstag, den 23.03.23, empfängt man im Nachholspiel in Wilden den aktuell Tabellenvierten, Niederschelden III. Hier hängen die Trauben sehr hoch, mit einem Unentschieden wäre man sicher hochzufrieden. Doch dafür muss von der Mannschaft eine große Leistungssteigerung kommen. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.