SG Wilden/Gilsbach – Gurbetspor Burbach 3:8 (2:2)

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Eine klare Niederlage musste die SG Wilden/Gilsbach gegen den Tabellenführer Gurbetspor Burbach hinnehmen. Sehr früh ging man sogar mit 1:0 in Führung, sieben Minuten waren gespielt, als Jannick Döring für die SG einnetzte. Doch nur drei Minuten später glichen die Gäste aus und gingen dann ihrerseits in der 27. Minute mit 1:2 in Führung. Die Platzherren hielten in der ersten Halbzeit gut dagegen, schafften in der 44. Minute sogar den Ausgleich zum 2:2, Sebastian Klein war mit Kopfball erfolgreich. Nach dem Wechsel entschied sich das Spiel innerhalb zehn Minuten. 46. 2:3 durch Foulelfmeter, 49. 2:4, 53. Minute 2:5. Die Gäste machten nun mehr Druck und hatten sehr gute Einzelspieler in ihren Reihen. Ein wenig Hoffnung keimte auf, als Thomas Klöckner in der 75. Minute zum 3:5 erfolgreich war. In der Folge wurden die Gastgeber mutiger, entblößten aber ihre Abwehr. Dies nutzte Gurbetspor gnadenlos aus, kamen dann in den letzten Spielminuten noch zu drei weiteren Treffern.

Nächsten Sonntag geht es zum Tabellenvierten, VfL Klafeld-Geisweid zweiter Welle. Hier hängen die Trauben ebenfalls hoch. Mit etwas Glück und Kampfbereitschaft des ganzen Teams wäre man mit einem Punktgewinn sicher hoch zufrieden. Anpfiff der Begegnung im Hofbachstadion in Geisweid ist schon um 12.00 Uhr.