SG Wilden/Gilsbach – FC Freier Grund III 3:3 (2:3)

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Ein gerechtes Unentschieden gab es im vorletzten Meisterschaftsspiel zwischen der SG Wilden/Gilsbach und der dritten Welle des FC Freier Grund. Es war ein gutes C-Liga Spiel, wo beide Mannschaften mit offenem Visier spielten. Jede versuchte schnell ins Angriffsspiel zu kommen, so ergaben sich viele Möglichkeiten, um ein Tor zu erzielen. Die Gäste gingen in der 12. Minute mit 0:1 in Führung, diese jedoch egalisierte Thomas Klöckner nur drei Minuten später mit tollem Schuss von der Strafraumgrenze aus. Die SG blieb danach am Drücker und ging durch einen direkt verwandelten Freistoß von Christian Stahl in der 29. Minute mit 2:1 in Führung. Nur vier Minuten später gelang den Gästen der Ausgleich, sie erzielten sogar in der 36. Minute das 2:3. Nach dem Wechsel wurde weiter auf Angriff gespielt. Auf beiden Seiten blieben lange Zeit gute Möglichkeiten ungenutzt. In der 89. Minute gab es einen direkten Freistoß für die Platzherren, den Thomas Klöckner mit herrlichem Flachschuss zum 3:3 einnetzte. Fast hätte Dominik Neumann noch den Siegtreffer erzielt, doch sein Kopfball ging in der Nachspielzeit ans Aluminium.

Pfingstmontag, den 06.06.22 bestreitet die SG Wilden/Gilsbach ihr letztes Meisterschaftsspiel und muss bei Grün-Weiss Siegen antreten. Mit der Leistung gegen den FC Freier Grund sollte ein Erfolg gelingen. Anpfiff der Begegnung in Siegen ist um 12.45 Uhr.