Spfr. Eichen-Krombach II – SG Wilden/Gilsbach 2:0 (1:0)

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Beim Mitfavoriten Spfr. Eichen-Krombach II setzte es eine 0:2 Niederlage. Die Platzherren waren wohl spielerisch überlegen, doch bei einer Unterzahl der Eichener von fast sechzig Minuten war mehr drin. Die SG beschränkte sich auf starkes Defensivverhalten und versuchte durch Konterangriffe zum Erfolg zu kommen. Doch schon in der zweiten Minute, die Abwehr war wohl noch in der Kabine, erzielten die Einheimischen das 1:0. Von den Gästen kam nicht viel und man hatte nur ein paar kleine Möglichkeiten in der ersten Halbzeit, um zum Ausgleich zu kommen. In der 37. Minute verloren die Sportfreunde wegen Beleidigung einen Spieler durch die Rote Karte des Schiedsrichters. Nach dem Wechsel dachte man, nun würde die SG, bedingt durch einen Mann mehr, das Risiko erhöhen und mehr nach vorne verschieben, um so mehr Druck auf den Gegner zu entfachen. Doch man blieb bei der vorsichtigen Spielweise. Nach einem groben Fehlpass in der SG Abwehr erzielten die Platzherren in der 63. Minute das 2:0. Die Gäste hatten dann durch Thomas Klöckner noch zwei gute Gelegenheiten, die der Eichener Torwart mit guten Paraden aber entschärfte. So blieb es beim 2:0 für die Sportfreunde. Nächsten Sonntag geht es im Heimspiel gegen SV Setzen III. Anpfiff der Begegnung in Wilden ist um 15.00.