SV Fortuna Freudenberg III – SG Wilden/Gilsbach 0:4 (0:3)

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Mit der besten Saisonleistung sicherte sich die SG Wilden/Gilsbach drei Punkte in Freudenberg. Eine geschlossene und gute Manschaftsstärke zeigten die Gäste über die ganze Spielzeit hinweg. Völlig verdient ging man in der 20. Minute durch Michael Stahl mit 1:0 in Führung, dem nur vier Minuten später Jannik Döring das 2:0 folgen ließ. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Thomas Klöckner mit einem Heber über den herauslaufenden Torwart hinweg sogar das 3:0. Im zweiten Abschnitt kontrollierte die SG das Spielgeschehen, die Platzherren bemühten sich zwar zum Torerfolg zu kommen, doch die paar Möglichkeiten wurden von einem sehr sicheren Torwart der Gäste, Sven Uwe Neuser, vereitelt. Kurz vor Schluss, man schrieb die 86. Minute, war Christian Stahl, nach schöner Vorarbeit von Thomas Klöckner, zum 4:0 Endstand erfolgreich.

Am nächsten Sonntag, den 25.09.22 empfängt die SG Wilden/Gilsbach im ersten Heimspiel der Saison den Spitzenreiter und Favoriten für die Meisterschaft, den FC Eiserfeld II. Hier benötigt es wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung und man wäre mit einem Punkt sicher hochzufrieden. Anpfiff der Begegnung in der Artur-Reichmann Arena in Wilden ist um 15.00 Uhr.