SG Wilden/Gilsbach – Spvg. Anzhausen/Flb. II 4:2 (2:0)

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Aufgrund einer guten ersten Halbzeit sowie der Schlussphase konnte sich die SG Wilden/Gilsbach im Heimspiel gegen die zweite Welle von Anzhausen/Flammersbach mit 4:2 durchsetzen. Die SG war von Beginn an tonangebend und zeigte eine gute Leistung. Nach schöner Vorlage von Thomas Klöckner gelang schon in der zweiten Minute durch Jan-David Kersting das 1:0. Mehrere gute Möglichkeiten, um das Ergebnis zu erhöhen, wurden leider vergeben. In der 42. Minute war Thomas Klöckner mit sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze aus zum 2:0 erfolgreich. Mit Anpfiff der zweiten Hälfte gab es einen Bruch im Spiel der Gastgeber. Die Gäste kamen besser ins Spiel, wurden ihrerseits gefährlicher. Der Lohn dafür kam in der 77. Minute, wo der Anschlusstreffer zum 2:1 gelang. Dann begann eine spannende Schlussphase. Durch Foulelfmeter kam Anzhausen in der 86. zum 2:2 Ausgleich. Nur zwei Minuten später brachte Julian Emde mit guter Direktabnahme die SG wieder mit 3:2 in Führung. Demselben Spieler gelang dann nach einem Konter in der 90. Minute das entscheidende 4:2. Nächste Woche geht es im Heimspiel im Lokalderby gegen TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf II. Hier ist der Ausgang ebenfalls offen. Doch mit der Leistung der ersten Halbzeit sollte gepunktet werden.