SG Wilden/Gilsbach – SV Fortuna Freudenberg III 0:1 (0:0)

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Eine 0:1 Niederlage kassierte die SG Wilden/Gilsbach gegen die dritte Welle aus Freudenberg. Ein schwaches Spiel bot die Heimmannschaft ihren Anhängern. Geprägt von Fehlpässen und im Spiel nach vorne harmlos, eine einzige gute Torchance im Spiel war alles, was man zustande brachte. Hinzu kam, dass die Gäste gut in der Abwehr standen und kämpferisch sehr gut agierten. Um die Abwehr der Freudenberger zu knacken, braucht man Bewegung im Spiel, aber die war nicht vorhanden. So war es der Mittelstürmer der Gäste, Tim-Daniel Linden, der in der 63. Minute zum entscheidenden Treffer per direkten Freistoß erfolgreich war. Dieser Spieler war schon in der ersten Halbzeit durch zwei fulminante Lattentreffer aufgefallen und konnte kaum vom Ball getrennt werden. Außerdem schoss er noch zwei weitere Freistöße in der zweiten Halbzeit knapp am Winkel des einheimischen Tores vorbei. Zu allem Überfluss handelte sich SG-Spieler Harun Tezal nach Foul in der 78. Minute die Rote Karte ein, so das man die letzten Minuten mit zehn Feldspielern die Partie beenden musste.

Die SG Wilden/Gilsbach trifft nun am Donnerstag den 14.04.22 um 19.30 Uhr in Wilden auf den Tabellenführer, die Spfr. Eichen-Krombach II. Hier hängen die Trauben sehr hoch und man muss sich sehr steigern, um gut zu bestehen.