SG Wilden/Gilsbach – SuS Niederschelden III 3:2 (1:2)

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Ein am Ende glücklicher Sieg bescherte der SG Wilden/Gilsbach den zweiten Saisonsieg. Es war ein schwaches Spiel zweier Mannschaften, die eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Die Gäste gaben am Anfang den Ton an, gingen durch einen kapitalen Abwehrfehler der Hausherren schon in der 3. Minute in Führung, verzeichneten danach einen Pfostenschuss, vergaben in der Folge einige gute Möglichkeiten, um das Ergebnis auszubauen. Die SG kam nur schwer ins Spiel, schnelles Umschaltspiel fehlte völlig, trotzdem fiel überraschend der Ausgleich in der 17. Minute durch Max Remmel, der von Thomas Klöckner gut in Szene gesetzt wurde. Eine Viertelstunde später gingen die Gäste erneut mit 1:2 in Führung. So blieb es bis zur Halbzeit. Zwei Auswechslungen stabilisierten die Abwehr der SG nach dem Wechsel, so dass nun eine andere Elf auf dem Platz stand. Nur eine Minute war gespielt, als Thomas Klöckner sich im Strafraum der Gäste durchtankte und das 2:2 erzielte. Der weitere Spielverlauf war geprägt von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Dann fiel doch noch die Entscheidung. Julian Emde nahm in der 82. Minute einen Pass in abseitsverdächtiger Position auf und schoss ins lange Eck den Siegtreffer zum 3:2. Die letzten Minuten brachte der Gastgeber das Ergebnis über die Zeit.

Nächste Woche, Sonntag 15.00 Uhr, muss die SG Wilden/Gilsbach reisen zur II. Welle bei den Spfr. Eichen-Krombach. Hier wird sich zeigen, wohin der Trend der SG in den Folgespielen sich entwickelt.