SG Wilden/Gilsbach – Siegener SC II 6:2 (3:1)

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Deutlich mit 6:2 siegte die SG Wilden/Gilsbach im Kellerduell gegen die zweite Welle des Siegener SC. Das Gewinnen müssen war einigen Akteuren anzumerken. Nervosität auf beiden Seiten führten zu Fehlern im Deckungsbereich. Die Platzherren profitierten vom Eigentor der Gäste und gingen in der 16. Minute mit 1:0 in Führung. In der 27. überraschte Denis Schander den weit vor dem Tor stehenden Torwart der Siegener mit einem Weitschuss und erhöhte auf 2:0. In der 37. Minute gab es einen Foulelfmeter für die SG, den Sven-Uwe Neuser sicher zum 3:0 verwandelte. Nur fünf Minuten später verkürzten die Gäste auf 3:1. Nach dem Wechsel war es Thomas Klöckner, der in der 63. Minute auf 4:1 erhöhte. Nur vier Minuten später schraubte Sven-Uwe Neuser durch einen satten Schuss unter die Latte das Ergebnis auf 5:1. Die Siegener verkürzten dann in der Nachspielzeit auf 5:2, den Schlusspunkt setzte dann praktisch mit dem Schlusspfiff Steffen Beilken, der zum 6:2 einnetzte. Ein verdienter Sieg der SG Wilden/Gilsbach, die sich in der Tabelle nicht verbessern konnte, da auch die Konkurrenz punkten konnte.

Nächsten Sonntag, am 16. Oktober, geht es im Lokalduell zum FC Freier Grund III. Hier gilt es durch eine geschlossene Mannschaftsleistung wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Anpfiff der Begegnung in Neunkirchen ist um 13.00 Uhr.