FC Kreuztal II – SG Wilden/Gilsbach 7:1 (2:0)

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Die SG Wilden/Gilsbach befindet sich nach der vierten Niederlage am Ende der Tabelle wieder. 22 Gegentore nach vier Spieltagen sprechen Bände. Auch in Kreuztal lag man nach drei Minuten schon mit 1:0 in Rückstand. Durch einen Foulelfmeter erhöhten die Platzherren auf 2:0. Danach bemühte sich die SG, doch der Anschlusstreffer wollte nicht fallen. So ging es in die Pause. Kurz nach Wiederbeginn, zwei Minuten waren bei schönem und heißem Wetter gespielt, erhöhten die spielerisch klar besseren Kreuztaler auf 3:0. Kurz keimte etwas Hoffnung auf, als Julian Emde durch einen klaren Torwartfehler in der 52. Minute auf 3:1 verkürzte. Doch im Bestreben die Führung der Hausherren aufzuholen, entblößten die Gäste ihre Abwehr und wurden dann gnadenlos ausgekontert. In der 62., 73. und 80. Minute erhöhten die Kreuztaler die Begegnung auf 6:1. Und praktisch mit dem Schlusspfiff erzielten sie dann noch den Endstand zum 7:1.

Nächste Woche, Sonntag den 11.09.2022 geht es im Auswärttsspiel zum TuS Lippe. Der Aufsteiger hat durch zwei Siege schon sechs Punkte auf seinem Konto. Auf dem ungeliebten Hartplatz ist jetzt eine kämpferische Einstellung und Zusammenhalt der Mannschaft gefragt. Nur so kommt man aus dem Tief wieder heraus und man kann vielleicht einen Punkt mitnehmen. Spielbeginn in Lippe ist um 15.00 Uhr.