SuS Niederschelden III – SG Wilden/Gilsbach 7:2 (2:0)

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Eine verdiente Niederlage erlitt die SG Wilden/Gilsbach in Schelden. Die Platzherren konnten spielerisch gut gefallen und gingen in der 23. Minute mit 1:0 in Führung, bauten diese nach 39 Minuten auf 2:0 aus. Die Gäste hatten nur eine nennenswerte Möglichkeit zum Torerfolg in der ersten Halbzeit, die aber vergeben wurde. Nach dem Wechsel keimte bei der SG etwas Hoffnung auf, als Sven-Uwe Neuser mit einem Sonntagsschuss in der 50. Minute auf 2:1 verkürzte. Doch die Platzherren bauten dann das Ergebnis in der 53., 56., sowie 61. Minute auf 5:1 aus. Patrick Becker gelang dann in der 63. Minute Ergebniskosmetik, als er das 5:2 erzielte. Leider schlug es noch zweimal bei der SG ein, als die Schelder in der 75. und 82. Minute auf 7:2 erhöhten. Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausgehen können, doch SG Schlussmann Max Schell vereitelte durch gute Paraden noch mehrere Einschüsse der Heimmannschaft.

Nächste Woche Sonntag, 04.09.22, muss die durch Verletzungen und Krankheiten arg gebeutelte Mannschaft in Kreuztal antreten. Deren zweite Welle ist der Gegner, die im Gegensatz zur SG Wilden/Gilsbach, schon einen Dreier verbuchen konnten. Anpfiff der Begegnung ist um 15.00 Uhr.