SG Siegen-Giersberg II – SG Wilden/Gilsbach 2:1 (1:0)

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Eine knappe Niederlage musste die SG Wilden/Gilsbach im ersten Meisterschaftsspiel der Saison 22/23 in Siegen einstecken. Dabei wäre mindestens ein Unentschieden gerecht gewesen. Zwei unterschiedliche Halbzeiten präsentierten sich den Besuchern. Die Heimmannschaft begann furios. Tempofussball und direktes Pressing zeichneten Giersbergs zweite Welle aus. 1:0 schon nach neun Minuten, 2:0 durch Eigentor der Gäste in der 14. Minute. Die Gäste wurden regelrecht eingeschnürt. Nach einer halben Stunde konnte sich die SG Wilden/Gilsbach endlich mal befreien. Aber es reichte nur zu zwei Möglichkeiten im ersten Durchgang. Nach dem Wechsel zeigte sich eine andere Gästemannschaft. Es wurde gekämpft und auch spielerisch zeigte sie sich nun ebenbürtig. Mit zunehmender Spieldauer erlahmten die Kräfte bei den Platzherren, die SG wurde immer überlegener und verzeichnete gute Torchancen, die leider vergeben wurden. Doch in der 74. Minute gelang Philipp Hehmann der Anschlusstreffer zum 2:1. Danach ein einziger Sturmlauf der Gäste auf ein Tor, doch das verdiente Unentschieden gelang nicht mehr.

Kommenden Sonntag, den 21.08.22 spielt man im Auswärtsspiel bei Anadolu Türk Spor Neunkirchen. Mit der Einstellung und Spielweise in der zweiten Halbzeit in Siegen sollte man hier punkten können. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr in Neunkirchen.