SG Wilden/Gilsbach – SV Setzen III 3:0 (0:0)

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Ein verdienter Sieg gelang der SG Wilden/Gilsbach gegen den Gast aus Setzen. Bis zur Halbzeit war das Spiel offen und es konnte sich keine Mannschaft entscheidend durchsetzen. Nach dem Wechsel wurde es für die Zuschauer interessanter und spannender. Thomas Klöckner überlief die Gästeabwehr und erzielte das 1:0 in der 59. Minute. Danach übernahm Setzen das Kommando und drängte auf den Ausgleich. Doch die SG Abwehr, sehr gut organisiert von Sebastian Klein, widerstand allen Attacken. In der 87. Minute setzte sich wiederum Thomas Klöckner bei einem der wenigen Konter auf der linken Seite durch, seine scharfe Hereingabe staubte dann der eingewechselte Steffen Beilken zum vielumjubelten 2:0 ab. Nur drei Minuten später gab es Foulelfmeter für die Platzherren. Der überragende Thomas Klöckner entwischte der Setzener Abwehr und wurde im Strafraum festgehalten. Christian Stahl verwandelte sicher zum 3:0 Endstand.

Nächsten Sonntag, 03.04.22, 15.00 Uhr, empfängt man im Lokalderby die abstiegsbedrohte zweite Welle des TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf. Die Gäste stehen auf dem letzten Tabellenplatz, doch diese Spiele haben ihre eigenen Gesetze. Trotzdem gilt die SG Wilden/Gilsbach als Favorit und sollte auch bei guter Konzentration die Punkte erringen.