TUS Wilnsdorf/Wilgersdorf II – SG Wilden/Gilsbach 1:3 (1:1)

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Einen verdienten Sieg verzeichnete die SG Wilden/Gilsbach im Lokalderby bei Wilnsdorfs zweiter Welle. In der ersten Halbzeit war das Spiel einigermaßen ausgeglichen, die SG erspielte sich aber mehr Möglichkeiten. Trotzdem gingen die Gastgeber nach einer Ecke in der 25. Minute mit 1:0 in Führung. Nur neun Minuten später gelang Max Remmel der Ausgleich. Nach dem Wechsel wurden die Gäste dominanter. Christian Stahl war es vorbehalten nach schöner Einzelleistung das 1:2 zu erzielen. Mehrere Chancen folgten um die Führung auszubauen. Dies gelang nicht und die Wilnsdorfer wurden stärker und hatten ihrerseits Möglichkeiten. In deren Drangperiode gelang dann Dominik Neumann in der 73. Minute das vorentscheidende 1:3. Auch die Platzherren erspielten sich noch eine Großchance, die aber Gästetorwart Tim Schneider mit guter Parade vereitelte. Ein verdienter Sieg der SG, die über weite Strecken das Spiel bestimmte. Nächste Woche muss man abermals auswärts antreten, es geht zum Tabellennachbarn Fortuna Freudenberg III. Diese haben ebenfalls neun Punkte erzielt und man darf auf ein spannendes Spiel hoffen. Anpfiff der Begegnung in Freudenberg ist schon sehr früh um 11.00 Uhr.