SV Setzen III – SG Wilden/Gilsbach 1:2 (1:0)

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Zwei verschiedene Halbzeiten sah man in Setzen. Erste Halbzeit agierte die SG seltsam passiv und stand ungewöhnlich tief im Abwehrverhalten. So gab es nur seltene Konter von den Gästen zu sehen. Die Hausherren versuchten wenigstens zum Erfolg zu kommen und hatten mit einem direkten Freistoß in der 40. Minute Erfolg. Nach dem Wechsel sah man deutlich mehr engagierte Gäste. Nun stand man nicht mehr so tief in der Abwehr, der Gegner wurde deutlich früher im Aufbau gestört und es konnten mehr Möglichkeiten herausgespielt werden. So auch in der 50. Minute, als Julian Emde im Sechzehner umgerissen wurde. Den fälligen Strafstoß setzte Christian Stahl in die Maschen zum 1:1. Das Spiel blieb nun ungemein spannend, da beide Mannschaften den Siegtreffer wollten. Dies gelang Julian Emde eine Minute vor Schluss, als er sich alleine durchsetzte und zum verdienten und vielumjubelten 2:1 einnetzte. Aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit ging der Sieg der SG Wilden/Gilsbach völlig in Ordnung. Nächste Woche geht es auswärts im Lokalderby zur zweiten Welle des TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf. Auf ein spannendes Spiel darf man hier gefasst sein. Anpfiff der Begegnung ist schon früh um 12.45 Uhr.