SG Wilden/Gilsbach – FC Eiserfeld II 1:2 (1:0)

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Eine Minute fehlte der SG Wilden/Gilsbach, um wenigstens einen Punkt gegen den Favoriten FC Eiserfeld II zu ergattern. Es war ein einseitiges Spiel, was die Zuschauer zu sehen bekamen. Die Gäste begannen dominant, waren spielerisch und läuferisch überlegen, die SG kam nur selten aus ihrer Hälfte heraus und war dann trotzdem bei einem der wenigen Gegenstöße erfolgreich. Thomas Klöckner mit einer tollen Flanke über die gegnerische Abwehr hinweg, dort stand Sebastian Stolz, sein herrlicher Kopfball schlug zur 1:0 Führung unter die Latte ein. Die Gäste antworteten mit wuchtigen Angriffen, doch die Abwehr mit einem aufmerksamen Torwart Sven-Uwe Neuser stand sicher. Die zweite Hälfte war dann Einbahnstraßenfußball. Die Platzherren konnten sich nur mit langen Bällen befreien. Es war nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fiel. In der 88. Minute erzielten die Gäste das 1:1 und waren dann aus dem Gewühl in der Nachspielzeit zum 1:2 erfolgreich. Schade, daß der großartige Kampf der SG Wilden/Gilsbach nicht belohnt wurde. Nächsten Sonntag, den 20.02.22, geht es im Heimspiel gegen den SSV Meiswinkel-Oberholzklau. Spielbeginn um 15.00 in Wilden.