SG Wilden/Gilsbach – Spvg. Bürbach 1:2 (0:0)

  • Beitrags-Kategorie:Spielbericht

Fast wäre die Überraschung geglückt. Erst in der Nachspielzeit siegte der Gast aus Bürbach knapp gegen die SG und kam im Kreispokal eine Runde weiter. Mit einer defensiven Einstellung ging man ins Spiel und hoffte durch Konterspiel zum Erfolg zu kommen. Bürbach war von Anfang an die spielerisch bessere Mannschaft und auch klar überlegen. Doch die Platzherren ließen in der ersten Halbzeit nur einen Hochkaräter zu, den Torwart Maximilian Schnell mit etwas Glück noch halten konnte. In der zweiten Hälfte dasselbe Bild. Bürbach spielte, war überlegen, die SG hielt kämpferisch dagegen und ging nach schönem Zuspiel von Thomas Klöckner durch Max Remmel in der 50. Minute mit 1:0 in Führung. Nun erhöhten die Gäste den Druck auf das Tor der Gastgeber und kamen in Folge auch zu einigen sehr guten Gelegenheiten, die aber allesamt vergeben wurden. Schiedsrichter Plate ließ einige Minuten nachspielen, dies nutzten die Bürbacher, begünstigt auch gegen konditionell nachlassende SG Spieler, zu den Siegtoren in der 2. und 4. Minute der Nachspielzeit.

Die SG Wilden/Gilsbach bot eine gute Mannschaftsleistung und stand kurz davor, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Doch nachlassende Kräfte in den letzten Minuten kostete den Sieg über den B-Ligisten.

Sonntag hat die SG spielfrei und trifft am 04.10.2020 um 15.00 Uhr im Heimspiel in Wilden auf den SuS Niederschelden III.