Start der Saison 2019/2020

Am kommenden Mittwoch, den 14.08.2019, beginnt die SG Wilden/Gilsbach die neue Saison mit einem Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Kaan-Marienborn. Über den Gegner ist bisher kaum etwas bekannt. Sicher ist nur, dass er als B-Liga Absteiger zunächst erstmal zu den Aufstiegsfavoriten gehört.

Wichtig ist jedoch, dass die SG wieder zu personeller Stärke zurückfindet. In der Vorbereitung mussten aufgrund personeller Sorgen bereits zwei Freundschaftsspiele abgesagt werden. Ohnehin war die Vorbereitung eher durchwachsen.

Gestartet hat man mit einem Sieg gegen den B-Liga Absteiger aus FC Eiserfeld II mit 5:4. Beim Sparkassen Cup wurde man Gruppen Zweiter. Dort verlief das erste Spiel verschlafen und man spielte „nur“ 0:0 gegen Liga-Konkurrent SG Hickengrund II. Gegen A-Ligist FC Wahlbach hielt man lange mit, wobei man schlussendlich mit 0:1 unterlag. Das letzte Spiel hingegen konnte man mit einem 4:2 gegen B-Ligist Borussia Salchendorf gewinnen.

Die Revanche erfolgte aber direkt eine Woche später. Nachdem die Testspiel-Gegner beider Mannschaften abgesagt hatten, verständigte man sich kurzerhand auf ein Freundschaftspiel gegen die Borussia Salchendorf. Dort unterlag man nach 90 Minuten mit 8:1.

Dies bedeutete also Wiedergutmachung für das nächste Freundschaftsspiel und genauso verlief dieses auch. Die Mannschaft präsentierte sich mit einem anderen Gesicht als noch 2 Tage zuvor. Auch wenn der Gegentreffer sehr früh fiel, war die Mannschaft der SG über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. Belohnt wurde dies mit 6 Treffern, wodurch der Spielstand am Ende 6:2 für die SG Wilden/Gilsbach lautete.

Die eigentliche Generalprobe die vergangenen Sonntag stattfinden sollte, musste leider abgesagt werden, weil aufgrund der personellen Lage keine komplette Fussballmannschaft für diese Tag gestellt werden konnte.

Es bleibt also die Hoffnung, dass sich die personelle Lage in der Woche vor dem ersten Meisterschaftsspiel entspannt und man somit erfolgreich in die neue Saison starten kann.

Anstoss der Partie ist um 19:30 in Wilden. Alle sind herzlich eingeladen der SG Wilden/Gilsbach an ihrem ersten Meisterschaftsspiel beizuwohnen und sie zu unterstützen.

Den die aktuellen Termine für Spiele der Hinrunde findet ihr unter Fussball > Termine